Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Bi - aber wie?2
Schon lange schlummerte die Lust in mir, meine Bi-Seite zu entdecken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Brustvergrößerung

*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Meine Brustvergrößerung
Hallo erstmal,

mit diesem Beitrag möchte ich Anderen helfen, die auch wie ich, lange gebraucht haben um den Schritt zur Brust-OP *bunny* zu machen. Das Internet ist voll von Angeboten, diese sollte man aber meiner Meinung nach sehr genau prüfen. Der erste Termin war über eine Agentur und die Praxis war in Hamburg. Das stattgefundene Beratungsgespräch hatte mir nicht so gut gefallen *klugscheisser* , daher ein zweiter Versuch. Die Praxis war sogar unverhofft in meiner Nähe und diese gefiel mir (uns (mein Mann begleitet mich stets und unterstützt mich)) viel besser. Ein paar Tage nach diesem Gespräch habe ich einen OP- Termin für Anfang Juli gemacht *freu* .

Hier nun zu meiner Person:
Ich bin 47 Jahre alt und nach zwei Schwangerschaften *heia2* und ein paar Kilos mehr auf der Waage, habe ich mich nach langem Hin und Her dazu entschlossen mein Dekolleté aufpimpen zu lassen *titten* .
Näheres:
Zusammen mit meinem Mann haben wir das Internet durchforstet um uns "schlau" zu machen und einige Dinge dabei erfahren können *tipp* . Für ein unverbindliches Beratungsgespräch haben wir einen Termin über eine Agentur in Hamburg gemacht. Mein erster Eindruck bei diesem Termin war nicht so gut. Die Beratung sehr kurz und knapp und hat mich total überfordert. Zuhause haben wir dann zusammen nochmals darüber gesprochen und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir das in Hamburg absolut nicht zugesagt hat und somit wollte ich mich nicht mehr operieren lassen.
Nach weiterer Internetsuche habe ich eine Praxis in meiner Nähe aufgetan, bei der ich mich spontan nochmals zum Beratungsgespräch angemeldet habe.
Bei diesem Termin lief alles etwas anders und ich war beeindruckt und gleichzeitig fühlte ich mich gut aufgehoben und sehr gut beraten. Kein Zeitdruck, alle meine (unsere) Fragen wurden ausführlich und fachbezogen beantwortet. Am Ende des Beratungsgespräches stand für mich bereits fest, dass ich die OP auf jeden Fall hier machen lassen möchte.
Der Termin steht jetzt bereits seit Wochen fest und am 04.07.2017 ist es dann soweit. Ich bin gespannt und aufgeregt zugleich!

Wenn ein weiteres Interesse daran besteht würde ich hier gern mehr zum Ablauf und zur Operation dokumentieren *top* . Gerne würde ich auch den Vorher/ Nachher Vergleich (Effekt) hier zeigen *knips* . Meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke würde ich hier selbstverständlich offen und ehrlich wiedergeben *hotboobs* .

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

LG
D.
*********2020 Frau
264 Beiträge
Mach das bitte
Es würde mich brennend interessieren. Jedes kleine Detail und natürlich Fotos.
******eon Paar
24 Beiträge
OP
Hallo SexyLovers2, Erfahrungberichte sind immer total hilfreich *top* Ich habe vor drei Jahten auch ganz viel im Internet geschaut. Am besten gefiel mir die Seite "Porta-Estetica". Da findet man geballtes und fundiertes Wissen und so manch eine Frau hat sogar ihre Arztwahl noch einmal überdacht oder einen Top-Arzt für eine Korrektur gefunden.
Alles Gute für Deine OP *ja*
Liebe Grüße, Lilie
*********nd_88 Frau
18 Beiträge
Weitere Foren
Ich finde das Forum der Silicon Sisters und das Spieglein-Portal auch sehr gut für die Informationssuche und den Austausch!
*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Voruntersuchungen für die OP
So, ich war letzte Woche zu den Voruntersuchungen für die OP.
Als erstes war ich nochmal bei der Ärztin, die den Eingriff durchführen wird. Sie hat mir nochmal die OP erklärt *schwester* , um ganz sicher zu sein haben wir noch einmal die Implantat Größe ausprobiert und abgestimmt (es soll ja nicht nur gut aussehen sondern auch zu mir passen). *hotboobs*
Die Blutwerte und das EKG habe ich bei meiner Hausärztin machen lassen (muss ich natürlich selber bezahlen). Es war alles in Ordnung. Um ganz sicher zu sein habe ich noch einen Ultraschall von meinen Brüsten bei meiner Frauenärztin machen lassen (auch dieses musste ich privat bezahlen). Auch hier war alles in Ordnung!
Note 1 und 2!
Sowohl meine Hausärztin als auch meine Frauenärztin sind mit der Operationstechnik und den Ergebnissen der Ärztin vertraut und haben mir versichert, dass die Ergebnisse die sie bis dahin schon gesehen haben sehr gut sind und nichts Negatives von ihr gehört haben. Das hat mich natürlich zusätzlich beruhigt. *puh*
Nächste Woche habe ich dann den Termin bei den Anästhesisten und dann sind es nur noch 5 Tage bis zur OP. Die Spannung und Aufregung steigt.
Ich bin gespannt und werde weiter berichten.
*knips* Anbei noch, warum ich mich zu einer OP entschlossen habe, natürlich will ich auch einen Vorher- Nachher- Effekt hier zeigen *wow* (hoffe ich doch!).

Bis dahin
Eure D.
Vorher Juni 2017
Vorher Juni 2017
*********2020 Frau
264 Beiträge
Dankeschön
Bei deinen kleinen straffen Brüsten wird das Ergebnis garantiert sensationell. Bin schon gespannt.
*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Gern geschehen
Ich bin auch schon sehr gespannt. *nachdenk*
Habe vergessen zu sagen, dass ich jetzt von Körbchen Größe 80B auf ein gutes C-Körbchen auffüllen lassen möchte. Ich habe mich für Implantate mit 310g entschieden, damit sollte mein Dekolleté wieder gut aufgefüllt sein *top* !
So würde es mir gut gefallen, aber das endgültige Resultat sieht man ja erst nach ca. einem Jahr. Wir warten es ab! *happy*
*********2020 Frau
264 Beiträge
Nimmst du
Runde Implantate? Über oder unter dem Muskel?
*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Welche Implantate?
Also,
ich wollte eigentlich die Tropfenförmigen Implantaten nehmen. Die Fachärztin hat mir jedoch in den Vorgesprächen dazu geraten runde Implantate zu nehmen.

Weil:
Da es oftmals bei Tropfenförmigen Implantaten passiert, das sie sich auf der Stelle drehen, sie dann nicht mehr so sitzen wie sie ursprünglich eingesetzt wurden (vorgesehen war) und es dann unförmig aussieht. Somit habe ich mich dann doch dazu entschlossen die "Normalen" zu nehmen.
Da es meine Brüste *bunny* , laut Aussage der Ärztin, nur an Volumen fehlt, riet sie mir dazu die Implantate auf den Muskel zu setzen. Außerdem hat es den Vorteil das der Eingriff weniger Risiken birgt und das es bei einer Kapselfibrose (Risiko bei einer Brust- OP nicht ausgeschlossen) einfacher wäre dann nachzubehandeln. Wenn es nach Jahren dann doch sein kann das sie erneuert (ausgetauscht) werden müssen, ist auch dann der Eingriff nicht so schwierig (aufwendig). Sie meinte, das dann meine Brüste trotzdem noch "Natürlich" aussehen würden und sie nicht aufgesetzt wirken würden.
Durch einen zusätzlichen Abschluss einer Versicherung (drei Jahre) werden bei einer Kapselfibrose die dann anfallenden Kosten von der Versicherung übernommen. *nachdenk*
*********2020 Frau
264 Beiträge
Dankeschön
Bestärkt mich gerade in meiner Sicht der Dinge. Ich denke, bei rund gibt es auch nach oben zu mehr Volumen. Ich glaube auch, dass die Implantate dann da sitzen, wo die Natur die Brüste vorgesehen hat. Und das ist nun einmal über dem Muskel.

Bin schon total gespannt auf deine neuen Brüste.
*********nd_88 Frau
18 Beiträge
Alles Gute!
Hi!
Ich wünsche dir für deinen OP morgen aaaalles Gute!
*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Geschafft
hallo,
ich habe es geschafft. Gestern war die OP und heute konnte ich wieder nach Hause. Die Schmerzen sind gut auszuhalten. Gestern direkt nach der OP ging es mir nicht so gut und meine Ärztin riet mir doch über Nacht in der Klinik zu bleiben. Die Narkose und die Schmerzmittel waren doch etwas zu viel für meinen Kreislauf. Dies habe ich auch dankbar angenommen.
Heute morgen wurden mir die Drainageschläuche entfernt (Gott sei Dank), eine nicht so angenehme Sache, aber ich durfte schon mal einen ersten Blick auf meine neuen Brüste werfen und muss sagen ich bin begeistert *juhu* . Es ist so wie ich es mir vorgestellt/ erhofft/ gewünscht habe. Bisher ist alles gut. Warten wir die nächsten Tage ab wie es sich weiter entwickelt. Wenn alles gut verläuft, habe ich vor am nächsten Montag wieder arbeiten zu gehen.

LG
D
*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
kurz nach der OP
Hallo,

die Neugier war zu groß, deshalb habe ich schon mal nachgeschaut wie meine "Neuen" *foto* aussehen!
Ich bin total begeistert, denn genau so hatte ich es mir vorgestellt. Ich hoffe das es jetzt auch so bleibt und nachdem die Schwellungen abgeklungen sind sich das Ergebnis noch verbessert *wow* !

LG
D
ca. 48 Stunden nach der OP
ca. 48 Stunden nach der OP
Sehr schön
Die sind wirklich gut geworden.
Klar dauert es bestimmt noch ein paar Tage bis alles abgeschwollen ist.
Wünsche Dir viel Spaß damit......LG
***hh Paar
837 Beiträge
Es sind ja nun
schon einige Tage vergangen und wie geht es dir jetzt ???
Sind ganz gespannt auf den nächsten Bericht.
**********ft743 Mann
136 Beiträge
Sehr schön
Deine neuen sehe begeisternt schön aus.

So ein richtiger Hingucker
*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Neuigkeiten
Hallo,

eine Woche nach der OP hatte ich den nächsten Kontrolltermin bei meiner Ärztin *schwester* . Sie ist sehr zufrieden, genau wie ich auch. Die Schwellungen sind schon gut zurück gegangen, nur die linke Brust ist noch etwas mehr geschwollen als die rechte. Nach Aussage meiner Ärztin wird die Größe so bleiben und in 5-6 Wochen ist dann das Endergebnis erreicht. Ich gehe bereits wieder arbeiten *arbeit* und bis auf ein bisschen Zwicken und Zwacken (hauptsächlich in der linken Brust) lassen sich die Schmerzen ganz gut aushalten. Der Druckschmerz ist fast ganz verschwunden und auf der rechten Seite sind keine Einschränkungen mehr zu spüren.

Für alle, die wie ich auch schon seit längerem überlegt haben sich einer Brust-OP zu unterziehen, kann ich nur sagen, MACHT ES ruhig auch schon früher. Es ist zwar ein großer Griff in die Geldbörse *klugscheisser* , aber nur zwei kleine Schnitte unter der Brust *aspirin* !

Ich bin immer noch total begeistert und freue mich auf das endgültige Ergebnis *freu* .

LG
D
Eine Woche nach der OP
Eine Woche nach der OP
**********ft743 Mann
136 Beiträge
Zauberhaftde
Deine schönen neuen würde ich gern mal verwöhnen
*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Mal eben auf die Schnelle ...
ein paar neue Fotos!

So die nächste Kontrolle 3 Wochen nach der OP ist gut verlaufen. Die Ärztin ist schon genauso begeistert wie ich und ich darf shoppen gehen. Ich muss den Sport-BH nicht mehr tragen und darf wieder normale BH's tragen. Prompt sind wir los zum Shoppen. Musste mir erstmal eine Beratung bezüglich der neuen Körbchen Größe holen. Ich bin doch erstaunt über die Größe 85C bis D. *wow* Das hätte ich nicht gedacht, das es doch soviel ist, gefällt "uns" aber trotzdem sehr gut. *bunny* Der Heilungsverlauf ist weiterhin sehr gut und die Narbenpflege wird natürlich täglich durchgeführt. Die Abschlussuntersuchung ist dann in ca. 6 Wochen und bis dahin sollte alles so sein wie ich es mir gewünscht habe. *freu2*

Bis dahin
LG
D
**********ft743 Mann
136 Beiträge
Stehen dir ausgezeichnet
*****555 Frau
18 Beiträge
Größe (ccm), Form, Muskel
Hallo alle zusammen,

Bin hier noch recht frisch, jedoch bei der Thematik kann ich ja gar nicht anders 😊

Kurz zu mir, ich hatte als "Startmaterial" eine Größe von 65 AA nach der ersten OP (315 ccm) dann 65 D und nach der zweiten OP (530 ccm) nun ca. 65 H.
Das circa existiert nur da je nach Hersteller ich von FF bis J alles zuhause habe.
Beide male wurde die Tropfenform unter dem Muskel verwendet.

Ich bin damit sehr zufrieden auch wenn, vor allem nach der ersten OP, die ersten 4 Wochen die reine Hölle für mich waren.
Nun, ein pasr Jahre nach der zweiten habe ich eigentlich nur ein Problem passende BH's zu finden (Ich kenne gerade mal 5 Geschäfte in Deutschland die ab und an mal was passendes dabei haben in meiner Größe durch den geringen Brustkorbumpfang).

Nun mal zu meiner Frage,
Wie oben vom Grund her schon geschrieben,
welche Größe, Form und Position habt ihr gewählt und warum?

LG Micky
**********ft743 Mann
136 Beiträge
Das kann ich mir Vorstellen Micky. Passen aber trotzdem gut zu dir.
**********iskey Frau
1 Beitrag
?
Wie heißt der Klinik und Arzt? *g*
*******ers2 Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Klinik
Das ist eine Ärztin aus der Praxis für Plastische Chirurgie in Bad Schwartau in Ostholstein.

LG
***hh Paar
837 Beiträge
Bei uns rückt der Tag de OP auch immer näher
Gestern hatten wir unsere 2 Gespräch mit dem Arzt und haben die Endgültige Größe festgelegt .
Jetzt habe ich O Sanne 75 B . Wir haben uns für Anatomische Implantate von je 385 ml unter dem Brustmuskel entschieden . Am 31. August ist die OP in Berlin .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.