Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1040 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege danach

********ja37 Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Pflege danach
Hallo Liebe Joycluber,was für Erfahrungen habt ihr nach einer Brust OP mit Narben-salben.
Meine OP ist 2 Monate her und ich finde die Narben, verheilen nicht so gut.
ich benutze von meinem Arzt empfohlen, die salbe Kelo-Cote.
freue mich von euren Erfahrungen zu lesen.
ganz liebe grüße Tom und Katja
********0101 Frau
2.081 Beiträge
Zur Narbenpflege...
...hat mir mein Arzt damals Contractubex Gel empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit. Die Narben sind hell und weich und kaum sichtbar.
Meine sind so gut wie nicht mehr sichtbar,
dennoch muss Dir bewusst sein, dass Deine Op. wirklich noch recht frisch ist.
Ich selbst brauchte keine Narbencreme
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Ich hatte Contractubex Gel und tagsüber Silikonpflaster, die Narben sind sehr gut geworden, obwohl der Arzt recht unsauber gearbeitet hat.
*********nd_88 Frau
18 Beiträge
Ein ziemlich kontroverses Thema.

In einigen Foren sind inzwischen die Frauen soweit, dass sie sagen, viel hat es nicht gebracht.

Ich glaube, dass man einerseits den Narben wirklich Zeit geben muss und die Pflege dafür ist ja auch für bereits abgeheilte Narben.

Das dauert einfach. Ich würds mal lassen und wenn es nach einem halben Jahr oder Jahr nicht gut ist pflegen.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
kann ich nicht bestätigen
Bei den OP-Narben habe ich nichts riskiert und von Anfang an (also seit der zeit als alles zu war und die Krusten weg) gepflegt.

Habe aber zwei fast identische Verletzungen am Knöchel (Schnittverletzungen) gehabt. Die ohne Silikonpflaster ist fast ein Jahr älter und ohne Narbenpflege abgeheilt, die andere habe ich da sie eh da waren mit den Silikonpflastern behandelt. die sieht schon besser aus, als die ältere.

Natürlich brauchen Narben Zeit und es kommt auch auf die individuelle Veranlagung an, aber gute Pflege kann durchaus etwas bewirken.

Bei Contractubex bitte aufpassen, das Produkt enthält Silikon.
Der Frauenarzt riet mir diese abzusetzen als ich schwanger wurde.
******eon Paar
24 Beiträge
Geduld
... ist das Zauberwort *zwinker* Mein PC hatte mir damals die Bepanthen-Narbenpflege empfohlen, wenn ich cremen möchte. Das ist eine silikonhaltige Pflege, die die Feuchtigkeit gut in der Haut festhält, so dass die Narben schön geschmeidig bleiben. Am Spender ist auf der anderen Seite auch ein kleiner Roller, mit dem man über die Haut rollen kam, bevor man cremt. Jedoch sollte ich mit dem Benutzen der Salbe erst nach ca 3 Monaten beginnen. Den Roller habe ich erst nach 4 Monaten eingesetzt, aber auch nicht bei jedem Eincremen. Das habe ich auch schon nach der 1. OP so gemacht. Ich denke, es hat den Narben gut getan, allerdings weiß ich ja auch nicht, wie es ohne gewesen wäre. Ich bin jetzt 5 Monate nach den 2. Eingriff und creme auf jeden Fall weiter.
Liebe Grüße Lilie
*******imue Mann
577 Beiträge
habt Gedult mit euch
Narben gerade an der Brust brauchen einfach Zeit und sind hoch individuell.Wer schon irgendwo am Körper hat weiß wie das Gewebe bei ihm reagiert.Wer zB zu Keloiden neigt sollte es dem Chirurgen sagen.
Das spezielle bei Narbengewebe das es keine Fettzellen hat was sie sehr unelastisch macht,es ist wie eine Schweißnaht.Sie selbst wird sich kaum dehnen aber immer das Gewebe was direkt angrenzt.Immer vorausgesetzt das es keine Wundheilungsstörungen gegeben hat,das ist dann ein ganz anderer Casus.
Wenn man sich vorstellt das,das Gewebe der Brust unter hoher Spannung durch die Prothesen steht welche dann aber nur durch die die recht dünne Haut in Form gehalten werden soll kann sich wohl vorstellen was sie aushalten muss.Auch wenn man meint das keine Spannung mehr da ist ist der Gewebliche umbau noch nicht abgeschlossen.Dazu kommt noch das im Zyklus der Drüsenkörper an Volumen zu und abnimmt was auch wieder zu Spannungen führt.Der straffe BH nach der OP dient nicht nur zur Fixierung der Prothese sondern auch als Entlastung der Narben.Das A&O für eine "schöne"Narbe ist also auch das konsquente tragen des spez.BH`s bei Tag und Nacht und als Schutz vor Stössen und Erschütterungen oder seitlichen Belastungen.Das ist im ersten halben Jahr PostOP der Preis für den Traumbusen.
Contractubex ist ein sehr bewährtes Narbenspezificum und schon sehr lange auf dem Markt,die Silikonstreifen ebenso.

habt Gedult mit euch der Lohn ist der TRAUMBUSEN
********0101 Frau
2.081 Beiträge
Nach fast zwei Jahren...
Kann ich sagen...alles richtig gemacht. Ich bin ein etwas schwieriger Fall, was Narben betrifft. Bei mir ziehen sie sich meist auseinander und werden breiter. Aber hier ist alles gut.
Behandelt habe ich auch mit Contractubex
1
2
3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.